Liebe Digitale Werkstatt Gemeinde, liebe Kolleginnen und Kollegen, Studierende,

unser Labor für digitale Medien und Bauwirtschaft war in den letzten Semestern geprägt durch die interaktive Nutzung von Studierenden, Lehrenden und Betreuung durch hoch engagierte Mitarbeitern, um die Digitalisierung in den Studiengängen Architektur zu fördern und voran zu treiben!

Wir konnten zahlreiche Investitionen tätigen und haben im Rahmen der Hochschulmöglichkeiten kontinuierlich versucht, den Studierenden ein breites Spektrum an Medien digital und mit Hardware zugänglich zu machen, mit Lasercutter und 3 D-Druckern, sowie Rechnerpools mit unzähligen Programmen zur Unterstützung der fortschreitenden  Digitalisierung im Kontext der Architektur. Die Labore waren gefüllt mit Leben und einem Regen fachlichen Austausch in einer hoch konstruktiven Atmosphäre.

 

Ganz herzlich,

Ihr Team vom Labor für digitale Medien und Bauwirtschaft