Unsere zwei Neuschnitte der Garamond (Garamond Antiqua und Garamond Kursiv) wurden von der D. Stempel AG in Frankfurt/Main (Stempel Garamond genannt) gegossen. Es gibt auch noch halbfette Schnitte, und größere Grade.

Vgl. dazu Wikipedia-Zitat: „Zumindest im deutschsprachigen Raum hat die Stempel Garamond (der D. Stempel AG, heute in der Linotype Library) den Ruf, die originalgetreueste Garamond zu sein. Ihr Vorbild waren gemäß Angaben der D. Stempel AG Garamonds Originaldrucke. „Der 1925 abgeschlossene Neuschnitt unserer Garamond beruht auf Drucken des Stempelschneiders, Schriftgießers und Druckers Claude Garamond (1480–1561), und zwar aus dessen reifen Schaffensjahren um 1540.“[5] Die zwischen 1925 und 1932 veröffentlichten Neuschnitte wurden unter der Leitung von Rudolf Wolf für Stempel geschaffen.[6] Das nebenstehende Bild zeigt sie über der Adobe-Variante und lässt besonders im „a“ ihre ältere Form erkennen.