Link zum Spiel "Planning Poker with NAO" auf Github:

https://github.com/Humanoid-Robots-as-Edu-Assistants/Planning_Poker

In welchem Modul und mit welcher Zielsetzung wurde "Planning Poker mit NAO" eingesetzt?

Der Roboter NAO wurde im Modul "Agiles Projektmanagement" im Studiengang BWL Digitale Wirtschaft unter der Kursleitung von Prof. Dr. Ilona Buchem als Übungsleiter im Spiel "Planning Poker" eingesetzt.

Die Anwendung "Planning Poker mit NAO" wurde von dem studentischen Beschäftigten Lewe Christiansen aus dem Bachelorstudiengang Humanoide Robotik im FB VII programmiert.

Die Aufgabe der Roboter NAO war, ein Planing Poker, d. h. eine spielerische Gruppenaktivität zur Aufwandsschätzung von Projektaufgaben und Erreichung von Konsens innerhalb einer Gruppe zu moderieren.

Das Ziel war, mit Hilfe des Roboters NAO eine interaktive Lernerfahrung für Studierende zu schaffen, die Regeln und den Ablauf des Planning Poker Spiels praktisch zu erleben.