In welchem Modul und mit welcher Zielsetzung wurde Pepper als Quiz Master eingesetzt?

Die erste Version der Quiz-Applikation "ThinkAbout Controlling" für den Roboter Pepper wurde in Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe h3ko entwickelt und im BWL-Modul "Controlling" bei der Kursleiterin Prof. Dr. Nicole Jekel eingesetzt.

Aktuell wird die zweite Version der Quiz-Applikation von der Firma Entrance Robotics entwickelt. In der zweiten Version werden die Bewegungen und die Sprachausgabe des Roboters Pepper mit dem Quiz auf dem Tablet des Roboters in Verzahnung gebracht. Die neue Version wird voraussichtlich noch im Wintersemester 2022/2023 im Unterricht von Prof. Dr. Nicole Jekel eingesetzt.

Die Anwendung "ThinkAbout Controlling" kann eingesetzt werden, um die Prüfungsvorbereitung und die Selbsteinschätzung der Fachkenntnisse der Studierenden im Fach Controlling zu unterstützen.