Unsere Laborräume

Geomedien zeigt Geomedien

Wenn wir uns schon Labor für Geomedien nennen, sollten wir auch nicht müde werden, selbige zu präsentieren. Nach dem Adventskalender und dem pOster

mehr
Unsere Kollegin Nicole auf virtueller Forschungsreise

LNDW / Virtual Reality in der Archäologie

Die Lange Nacht der Wissenschaften steht vor der Tür! Die Photogrammetrie und unser Labor haben ein schönes Paket geschnürt: Eine virtuelle…

mehr
Probedrucke

LNDW / 3D-Drucker

Vor einer Weile haben sich das Labor für Geomedien und das für Photogrammetrie gemeinsam einen 3D-Drucker angeschafft. Da die Arbeit damit bei uns…

mehr
Arbeit an der Geodaten-Bibliothek

Geodaten-Bibliothek

Wir arbeiten bereits seit längerem daran, die unzähligen analogen Karten des Labors zu digitalisieren und zu katalogisieren. Ziel ist es, diese…

mehr
Oster-Schmuck 2019

Osterschmuck

Auch zur Schokohasen-Saison schmücken wir unseren Gang. Dieses Mal gibt es ein Körbchen - nicht nur gefüllt mit Süßkram sondern von Prof. Ripke auch…

mehr
Touristische Karte von Hokkaido (Japan), entwickelt von Jonas Siems

Mehrere Karten in Druckqualität online

So viele Studierende produzieren im Laufe ihres Studiums bzw. in Form ihrer Abschlussarbeiten beeindruckende Karten und andere Geovisualisierungen.…

mehr
Geo-Adventskalender 2018

Geo-Adventskalender 2018

Zum Jahresende gestalten auch wir unsere Räume gemütlich und hängen neben Zweigen und Gebäck jeden Tag ein Exemplar von Carolin Bauers…

mehr
"Die Welt in Bild und Karte" 2019

Der neue Kalender ist da!

Wir freuen uns, dass der neue Kalender pünktlich zum Semesterstart druckfrisch geliefert wurde.

Studierende des Bachelor-Studienganges Geoinformation

mehr
Web-Karte zu den Kiezen Berlins

Web-Map zu den Berliner Kiezen

Unsere Praktikanten Randy Konwalski und Murat Erişen haben aus diversen Quellen die Kieze von Berlin zusammengetragen. Neben kiezografie.de wäre da…

mehr
Geologische Sammlung von Prof. Dr. Bernd Meissner

Geologische Sammlung von Prof. Dr. Bernd Meissner

Seit diesem Jahr sind wir stolze Besitzer einer Geologischen Sammlung. Prof. Dr. Bernd Meissner stellte uns seine Mineralien, Vulkanite, Plutonite,…

mehr